Skip to main content

Die Jugendarbeiter der Kieler Jugendgemeinschaft

In den ersten vierzig Jahren des Vereinsbestehens standen Kinder und Jugendliche im Verein im Vordergrund – sie machten das Groh der Mitglieder aus. Neben der Musik, den Auftritten und den Reisen zu Musikfesten haben wir viele Aktivitäten außerhalb der Musik angeboten. In den Ferien wurden Fahrradtouren und Ausflüge organisiert und natürlich die Zeltläger an den Schleswig-Holsteinischen Seen und später dann in Bayern. Im Vereinsheim wurde gekocht, gebastelt und gefeiert – immer betreut von den älteren Mitgliedern des Vereines. In den letzten Jahren ist die Anzahl der jüngeren Vereinsmitglieder zurückgegangen, aber für diese und die Kinder und Enkel der älteren Mitglieder gestalten wir weiterhin das Zeltlager in Partenstein als wichtigsten Teil unserer Jugendarbeit. Und daran können auch externe Kinder teilnehmen. Wir bemühen uns, die Betreuermannschaft entsprechend auszubilden und bieten einen Jugendgruppenleiterkurs an, der auch von externen Interessierten besucht werden kann.

Back to Nature
Zeltlager Kiel


Juleicakurs

Kontakt

Kieler Jugendgemeinschaft
Musik und Tanz e.V.
Werftstr. 231
24143 Kiel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
04346 - 602409